Ehrung der jahrgangsbesten Schüler

Der erste Bürgermeister Gerhard Betz lud alle Nandlstädter Schüler, die ihre Abgangsklassen 2023 als Jahrgangsbeste abgeschlossen hatten, zu einer kleinen Ehrung ins Rathaus ein.

Fünf Schüler waren der Einladung gefolgt und mussten sich nach einer offiziellen Begrüßung durch den Rathauschef im Sitzungssaal den Fragen nach ihren Zukunftsplänen stellen – dies aber in entspannter und lockerer Atmosphäre. Und die Zukunft hält einiges bereit: einige besuchen eine fortführende Schule, um das Abitur zu machen - andere beginnen im September eine Ausbildung. Gereicht wurden kleine Snacks und Getränke. Als Anerkennung für diesen schulischen Erfolg gab es für alle als Präsent einen Gutschein.

Bild : v.l. Bürgermeister Gerhard Betz, Dominik Baranyai, Sara Aydin, Michael Kellermann, Louis Forster, Julian Schäftlmeier