Kleiner Empfang als Anerkennung für den 1.Platz

Der 1.Platz beim Flammenlauf des LKR Freising , der am 25.Juni in Neufahrn ausgetragen wurde,

war der Anlass die Jugendgruppe der Nandlstädter Feuerwehr – die stolzen Gewinner des Wettbewerbs - zu einem kleinen Empfang ins Rathaus zu laden.

Gegen 25 Teams  aus 18 Feuerwehren konnte sich die Gruppe durchsetzen. 120 Mitstreiter mussten sich in verschiedensten Disziplinen aus technischer Praxis und in der Beantwortung fachlicher Fragen messen. Die Kreativität und das perfekte Zusammenspiel des Jugendteams aus Nandlstadt wurde am Ende mit dem 1.Platz belohnt. Und diese Leistung wurde nun durch den Ersten Bürgermeister und den Geschätsleiter des Marktes Michael Reithmeier gewürdigt. Bei einem kleinen Imbiss ging große Anerkennung und Lob an die Jugendlichen, sowie ein großes Dankeschön für das Engagement welches die Jungs und Mädels bereits in der örtlichen Feuerwehr mit einbringen.  Der Nachwuchs ist unumgänglich, so ist es hoffentlich vielen ein Beispiel und Motivation Teil der Feuerwehrgemeinschaft zu werden. Neben dem wichtigen Engagement für die Gemeinschaft ist dies mit viel Spaß  und Freude und vor allem Anerkennung verbunden.

(Foto Markt Nandlstadt Michael Reithmeier : Jugend:  Ludwig Haftlmeier, Lena Lais, Matthias Kellermann : Jugendteam: Stoeber Stefan, Jasmin Stemmler, Schröder Christoph, Schmitt Sebastian, Lehmann Phillip, Blaschke Lukas, Lais Felix, Kellermann Michael)