Fahrräder fanden neue Besitzer!

Pressemitteilung
Hochwertige Fahrräder fanden neue Besitzer!


Die Reaktion auf die Bitte in der Presse um gut erhaltene Fahrräder für Flüchtlinge war überwältigend: knapp 20 Räder waren im Angebot. Da hatten die interessierten Neubürger die Qual der Wahl! Nach einer kurzen Einführung (mit gebührendem Abstand und Masken!) durften die verschiedenen Räder Probe gefahren werden. Hierbei ließen die Herren den Damen selbstverständlich den Vortritt. Nachdem jeder Besucher das Passende gefunden hatte, gab es noch ein paar praktische Tipps sowie Fahrradkleidung, Helme und andere Accessoires. 15 Räder fanden so neue Besitzer. An Helmen besteht immer noch Bedarf. Für das abschließende Gruppenfoto wurden die Masken kurzfristig abgenommen…

Der Arbeitskreis Asyl in Nandlstadt kümmert sich seit nunmehr 6 Jahren um Flüchtlinge aus vielen Ländern, zur Hauptsache aus dem Nahen Osten, Asien und Zentralafrika – von Afghanistan bis Zaire. Zurzeit betreuen wir ca. 75 Personen aus 12 Ländern.

Kontakt:

Nachbarschaftshilfe St.Martin   AK Asyl Nandlstadt                                           
c/o Gisela Kurkowiak
Amselstraße 5
Tel: 08756 586

gisela.kurkowiak@t-online.de