Aktuelles 2019

Aktuelles: Monat Dezember

  • 10.12.2019 (08.00 bis 10.00 Uhr ): Problemmüllsammlung auf dem Wertstoffhof

    Kostenlose Abgabe von Problemmüll am 10.12.19 von 08.00-10.00 Uhr am Wertstoffhof Nandlstadt.
    Bitte beachten Sie :

    Altöl bitte an der Verkaufsstelle zurückgeben - Rücknahmepflicht des Handels !
    Feuerlöscher werden nicht mehr angenommen - Entsorgung über den Fachhandel !
    Autobatterien werden in Nandlstadt noch derzeit noch kostenlos angenommen. Weiter auf den Wertstoffhöfen von Eching, Fahrenzhausen, Freising, Hallbergmoos, Mauern, Moosburg und Neufahrn.

    Dispersion-und Wandfarbe eintrocknen lassen und über die Restmülltonne entsorgen - ebenso eingetrocknete Lacke und Farbreste.

    Flüssige, lösungsmittelhaltige Farb-und Lackreste müssen weiterhin bei den Problemmüllaktionen entsorgt werden.

     


  • 09.12.2019: Mikrozensus 2019

    Seit 07.Janaur 2019 wird im gesamten Bundesgebiet wieder der Mikrozensus, eine amtliche Haushaltsbefragung, durchgeführt. Im Laufe des Jahres werden rund 60 000 Hauhalte in Bayern befragt. Alle Informationen, sowie die offizielle Pressemitteilung des 
    Bayrischen Landesamts für Statistik.  Pressemittelung